SerpEncrypTool

Kategorie: Sicherheit
Lizenzauswahl: GNU General Public License, version 2GNU General Public License, version 2 oder GNU General Public License, version 3GNU General Public License, version 3

Screenshots

Auswahl der Hauptkategorien
Auswahl der Hauptkategorien
Eingabeformular der Passphrase
Eingabeformular der Passphrase
Die einzelnen Einträge in der Unterkategorie "Maildaten"
Die einzelnen Einträge in der Unterkategorie "Maildaten"
SerpEncrypTool steht für Serpedon's Encryption Tool. Es ist einTool, das GnuPG nutzt, um Passwörter und ähnliches verschlüsselt zu verwalten. Ich habe es mir geschrieben, weil ich mir aus zwei Gründen nie klar war, wie sicher andere Passwortverwaltungstools sind:
  1. Wie sicher ist der verwendete Verschlüsselungsalgorithmus? (GnuPG ist mir sicher genug *grins*)
  2. Wie sicher sind die Programme umgesetzt? Stellen Sie sicher, dass auch nicht der Autor die Passworte lesen kann? (Zwar gibt es auch andere Open Source Programme zur Passwortverwaltung, aber am sichersten ist es halt immer, wenn man es selber macht ;-))

Die Konfigurationsdatei (SerpEncrypTool.ini)

Die folgende Keys müssen vor dem Betrieb gesetzt werden

Die folgende Keys können umgesetzt werden (müssen aber nicht)

Change-Log

v1.0 23. September 2004

Erstveröffentlichung

Downloads

Version Datum SerpEncrypTool
312x heruntergeladen
Quellcode
312x heruntergeladen
v1.023. September 2004SerpEncrypTool.v1.0.zip (47,4 kB)
312x heruntergeladen
SerpEncrypTool.v1.0_Source.zip (36,2 kB)
312x heruntergeladen
deutsch english
Übersicht
Downloads
free game
SerpTrain
Physik-Studium
Schnipsel
Mail-Test
Gästebuch
Impressum
Valid HTML 4.01!
Valid CSS!
Get MySQL
Get PHP
Get Firefox
Get Thunderbird
© Michael "Serpedon" Walz

Parse error: syntax error, unexpected 'adminlogin' (T_STRING), expecting ')' in /kunden/125963_72135/webspace/serpedon.de/bbcloneBots/var/access.php on line 564