Physik-Studium

Ich studiere Physik auf Diplom an der Universität Karlsruhe und hier findet ihr alle Materialen, die ich im Laufe der Zeit erstellt habe.
Ich freue mich über jedes Feedback; egal ob mündlich, per E-Mail oder über das Gästebuch.

Vor dem Studium

Während der Oberstufe habe ich eine kleine Formelsammlung geschrieben, die den damaligen Abitursstoff in Baden-Württemberg abdeckt.

Studium in Karlsruhe

Praktikumsprotokolle

Hier findet ihr alle Protokolle, die ich zusammen mit Kathrin Ender erstellt habe.

Höherere Mathematik 1-3

Zur Vorbereitung auf die Vordiplomsklausur in HM1-3 habe ich eine Mathematik-Formelsammlung geschrieben.

Theoretische Physik B

Eine kleine (!) Zusammenfassung der Formeln zur Vorlesung Theo B

Theoretische Physik F

Hier findet ihr meine Klausur zur Theo F des Sommersemesters 2008. Selbst eingescannt und deshalb ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Sonstigen Quellen

Werdet ihr hier nicht fündet, so kann ich euch noch die Seite viktormauch.de empfehlen. (Auch wenn ihr die vermutlich schon kennt... ;-))
Sorry, but the content is not completly available in english.
deutsch english
Overview
Downloads
free game
SerpTrain
Physics Studies
Snippets
Mail Test
Guestbook
Contact
Valid HTML 4.01!
Valid CSS!
Get MySQL
Get PHP
Get Firefox
Get Thunderbird
© Michael "Serpedon" Walz